top of page

Die 4 Elemente der Berührung mit Kakaozeremonie

So., 25. Okt.

|

Bruchstrasse 10

Berührung kann tragen, beleben, beruhigen und verbinden. In diesem achtsamen Workshop erforschen wir die vier Qualitäten von Wasser, Wind, Erde und Feuer und entdecken, wie unterschiedlich sich Berührung anfühlen und ausdrücken kann.

Die 4 Elemente der Berührung mit Kakaozeremonie
Die 4 Elemente der Berührung mit Kakaozeremonie

Zeit & Ort

25. Okt. 2026, 14:30 – 18:00

Bruchstrasse 10, Bruchstrasse 10, 6003 Luzern, Schweiz

Über die Veranstaltung


Die vier Elemente der Berührung


Berührung spricht eine Sprache, die keiner Worte bedarf. Sie kann nähren, beruhigen, beleben, inspirieren, Grenzen spürbar machen oder tiefe Verbundenheit entstehen lassen. Ihre Ausdrucksformen sind vielfältig und doch lassen sich vier grundlegende Qualitäten in den Elementen wiederfinden: Wasser, Wind, Erde und Feuer.

Wir beginnen den Workshop mit einer Kakaozeremonie, die uns dabei unterstützt, anzukommen, uns zu verbinden und mit allen Sinnen in den Raum der Berührung einzutauchen.

Anschliessend erforschen wir die vier Berührungsqualitäten auf achtsame und spielerische Weise:


Wasser lädt zum Loslassen und Fliessen ein.

Wind berührt leicht, frei und neugierig.


Diese Veranstaltung teilen

bottom of page